Archivierte News der D-Junioren

Verdienter Sieg
    [SG Dettingen D1 - FC RW SalemD1 2:0]
    Nach unserer Winterpause durften unsere D1 Spieler wieder in das Geschehen der Bezirksstaffel eingreifen.
    Da letzte Woche das Spiel kurzfristig verlegt wurde, war das ganze Team besonders „heiß" darauf, endlich wieder auf Torejagd zu gehen. Jetzt musste sich zeigen, ob die sehr gute Rückrundenvorbereitung sich auszahlen wird. Wir spielten gegen das Tabellenschlusslicht RW Salem, welches keineswegs zu unterschätzen war. Dieses Team stellte sich mit zwei Auswahlspielern des Bezirks Bodensee vor, was die Sache nicht unbedingt leichter machte.

Aber das Spiel begann so, wie sich die beiden Trainer das vorgestellt haben. Alle Spieler der SG Dettingen begannen konzentriert und ließen dem Gegner in den ersten 30 Minuten keine Möglichkeit einer Torchance. Unser Team erarbeitete sich einige klare Torchancen, davon wurden auch zwei von unserem Mittelstürmer Moritz Eckert zur Pausenführung von 2 0 verwertet. Danach wurden die Seiten gewechselt, Salem musste jetzt die Abwehrreihen etwas öffnen. So wurden die Jungs aus Salem etwas stärker, sie konnten sich eigentlich nur zwei gute Torchancen erarbeiten, welche durch unsere Abwehrreihe zunichte gemacht wurden, auch unter Mithilfe der Abseitsregel. Zudem stellten wir rechtzeitig auf Manndeckung der stärksten Gegenspieler um, was sich letztendlich ausgezahlt hat. Unser Philipp Litz wird dem Salemer Stützpunktspieler sicher gut in Erinnerung bleiben, dieser hatte das gesamte Spiel über keine Möglichkeit, zur Entfaltung zu kommen. Super Philipp – weiter so. Gegen Ende des Spieles hatten wir dann noch weitere klare Torchancen, welche leider nicht den Weg ins Tor fanden.

So blieb es bei einem völlig verdienten 2:0 Sieg unserer D1. Mit etwas Glück hätte der Sieg noch wesentlich höher ausfallen können, dennoch kann die gesamte Mannschaft auf die heutige Leistung stolz sein. Mit dieser Einstellung zum Spiel werden wir sicher noch einige Punkte in der  Bezirksstaffel zur SG Dettingen holen.

Ralf Ehlers