Archivierte News der D-Junioren

Verdiente Niederlage
    [SG Dettingen - SG Rielasingen 0:2]
    Nach dem verdienten 2:0-Sieg im ersten Rückrundenspiel mußte unsere Mannschaft heute eine ebenso verdiente 2:0-Niederlage hinnehmen.
    Von Beginn an agierten die Jungs nervös, Querschläger und Abspielfehler waren an der Tagesordnung. Nur der Abschlußschwäche des Gegners und einer gewohnt guten Torhüterleistung war es zu verdanken, daß das SG-Team nicht früh in Rückstand geriet. Alle Mannschaftsteile ließen sich durch die schon im Hinspiel vorgetragene körperliche Einsatzfreudigkeit der Rielasinger beeindrucken, die vom Schiedsrichter auf gewohnt hohem Bezirksstaffelniveau geduldet wurde. So kam es erst knapp vor dem Seitenwechsel zu einer nennenswerten Torchance für unser Team, als Dennis Hoffmann sich auf der linken Seite durchsetzen konnte, doch der gegnerische Torwart parierte den Schuß aufs kurze Eck reaktionsschnell.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Bemühen der Mannschaft zu erkennen, durch verstärktes Kombinationsspiel unnötige Zweikämpfe zu vermeiden, was zunächst auch recht gut gelang. Doch dann führte eine Situation, die eher für die erste Halbzeit typisch gewesen wäre zur 1:0-Führung der Gastgeber: Im Mittelfeld wurde ein eigentlich sicher kontrollierter Ball zu spät weitergespielt, sodaß ein aufmerksamer Rielasinger dazwischen gehen konnte. Beim daraufhin schnell vorgetragenen Gegenangriff hatten zwar noch zwei unserer Spieler die Möglichkeit, den Ball wegzuschlagen, aber beide verfehlten das Leder. In der Schlußviertelstunde versuchte die Mannschaft nochmal alles und hatte auch zwei oder drei Torgelegenheiten, aber fünf Minuten vor dem Ende fiel wiederum nach einer ähnlichen Situation wie beim ersten Tor die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Zwar war das 2:0 umstritten, weil nicht klar zu sehen war, ob der Ball die Linie wirklich vollständig überschritten hatte, aber für die Punkteverteilung war das am Ende sowieso nicht mehr von Bedeutung.

Für die nächsten Spiele muß gelten: Konzentrierter miteinander spielen und kämpfen, weniger über Schiedsrichter und Gegenspieler lamentieren, dann werden sich auch wieder Erfolge wie in den Spielen zuvor einstellen.

Volker Berg