Archivierte News der D-Junioren

Starke Vorstellung
    [SpVgg F.A.L D 1 - SG Dettingen D 1 0:1]
    Am letzten Samstag musste die D1 bei der spielstarken Spvgg F.A.L in Frickingen antreten.
    F.A.L spielte eine sehr gute Vorrunde, welche diese Jungs auf Platz 2 beendeten. Im Hinspiel verloren wir unglücklich mit 1:3-Toren – unser Team war also gewarnt. Vor dem Spiel war jede Menge Motivation und Aufbauarbeit der Mannschaft nach dem unter der Woche verlorenen Auswärtsspiel in Rielasingen durch die Trainer gefragt. Wir waren bereits 1,5 Stunden vor Spielbeginn in Frickingen, es blieb also jede Menge Zeit, um mit jedem einzelnen Spieler das heutige Spiel nochmals durchzusprechen. Und das sollte sich an diesem Samstag voll auszahlen. Wir sahen von Beginn an ein Team der SG Dettingen, welches nicht mehr wiederzuerkennen war. Philipp Litz ging wieder zur Manndeckung des F.A.L Spielmachers über, die beiden weiteren Stützpunktstürmer waren bei Tim Büttner und Florian Schröpel in besten Händen und weitgehend abgemeldet. Alle Spieler legten die Verunsicherung der Vorwoche völlig ab, der Ball wurde gekonnt angenommen und sofort zielgenau dem nächsten Spieler zugespielt. Jeder Spieler zeigte an diesem Nachmittag eine kämpferische Einstellung, welche weit über die 100 % Marke hinausging.

Nach 10 Spielminuten tauchte unser Team vor dem F.A.L-Tor gefährlich auf, jeder Stürmer versuchte sich beim Torabschluss – letztendlich war es unserem Marcus Nagel gegönnt, den 1:0-Führungstreffer zu erzielen. Fortan musste F.A.L das Spiel machen, was unser Team jedoch über die gesamte Spieldauer weitgehend unter Kontrolle hatte. Tobias Maier im Tor war der gewohnt sichere Rückhalt der Mannschaft, bei den zwei guten Torchancen von F.A.L lenkte er mit der Hand den Ball über die Querlatte. Je länger das Spiel dauerte, verstärkten wir unsere Abwehr durch Wechselspieler immer weiter, am Ende hatten wir noch einen Stürmer auf dem Platz, was sich dann letztendlich mit dem Auswärtssieg bezahlt machte.

Jungs – das war eine ganz starke Vorstellung unseres gesamten Teams an diesem Nachmittag. Mit dieser Einstellung und der überzeugenden Kampfkraft jedes einzelnen Spielers werden es sicher noch einige unserer nächsten Gegner schwer haben, gegen unser Team die Punkte mitzunehmen.

Nächstes Spiel: am Samstag, den 28.04.07 um 14.00 Uhr in Allensbach gegen den bislang noch ungeschlagenen FC Singen D1.Diese Mannschaft hat bisher noch kein Gegentor (!!!!) in dieser Saison hinnehmen müssen. Das ist doch eine Aufgabe für unsere die D 1 kommenden Samstag, oder ?

Ralf Ehlers