Archivierte News der D-Junioren

Gut verkauft
    [SC Pfullendorf D 1 - SG Dettingen D 1 2:0 ]
    Am vergangenen Wochenende ging es zum derzeitigen Tabellenzweiten SC Pfullendorf.
    Der Gegner trat komplett mit der U 13 des Jahrgangs 1994 gegen unser mehrheitlich aus Jahrgang 1995 Spielern bestehendes Team an. Es wurde das erwartet schwere Spiel. Der SC Pfullendorf ging sehr zweikampfstark zur Sache, auch technisch waren diese Spieler in ihrer Entwicklung bereits sehr weit fortgeschritten. Unsere Mannschaft setzte auf die bewährten Dinge der letzten Spiele mit einem gekonnten 4-4-2 System. So wurden die Räume für den Gegner eng gemacht, in Sachen Einsatz und Moral konnte man unseren Spielern wieder eine gute Leistung bescheinigen. In den ersten 20 Spielminuten hatte unser Team die deutlich besseren und klaren Torchancen zu verzeichnen. Insgesamt 4 gute Einschussmöglichkeiten wurden leider nicht konsequent genutzt, so blieb es zunächst beim vielleicht etwas unverdienten 0:0, da der SC auch keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen hatte. Und wenn man auf der einen Seite das Tor nicht erzielt, dann hilft es auf der anderen Seite durch eine leicht umstrittene Strafstoßentscheidung, dass der Gegner mit 0:1 in Führung ging. Unser wieder sehr gut haltende Torhüter Tobias Maier konnte leider den Gegentreffer nicht verhindern.
    So wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Pause spürte man unserem Team an, dass die ersten 30 Minuten nicht spurlos an der Mannschaft vorbeigegangen sind. Es ließ etwas die Kraft nach, die meisten Zweikämpfe wurden nicht mehr entscheidend gewonnen, es verschob sich das Spiel immer weiter in unsere Spielhälfte hinein. Und so mussten wir durch einen sehenswerten SC Angriff leider noch das 0:2 hinnehmen. Jetzt hieß es nochmals, den letzten Einsatz jedes Spielers zu aktivieren, um vielleicht doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. 10 Minuten vor Schluss lösten wir immer weiter unsere Verteidigung auf, dann hatten wir nochmals 2 gute Gelegenheiten auf den Anschlusstreffer, welcher an diesem Tag leider nicht fallen wollte.

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass unserem Team 2 Treffer durch Abseitsentscheidungen untersagt blieben. Insgesamt gesehen haben wir uns bei der Nachwuchsabteilung des SC Pfullendorf sicher gut „verkauft", das lässt hoffen für die weiteren Spiele in der Bezirksstaffelsaison. Einsatz und Moral stimmte bei der gesamten Mannschaft wie schon die gesamte Saison über. Vielen Dank an alle Spielereltern und Fans, welche uns zu diesem Spiel nach Pfullendorf begleitet haben.

Ralf Ehlers