Archivierte News der D-Junioren

SG verliert Heimspiel
    [SG Dettingen  D1 - FC Wollmatingen 0:2]
    In den allerersten Minuten hatten unser Team Probleme mit den furios startenden Wollmatingern, war aber danach wie schon am letzten Sonntag in Pfullendorf für den Rest der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft.
    Doch ebenfalls genau wie im letzten Spiel fehlte beim Abschluß wieder das erforderliche Quäntchen Glück: zunächst konnte der Wollmatinger Torhüter einen Schuß von Serkan Demirekin aus kurzer Entfernung noch mit dem Körper abfangen, wenig später war der Keeper nach einem sehenswerten Alleingang von Daniel Berg schon geschlagen, aber das Lattenkreuz rettete für die Gäste. Stattdessen fiel dann kurz vor dem Pausenpfiff nach einem nicht sauber abgewehrten Eckball die vom Spielverlauf her eher unverdiente Führung für Wollmatingen.
    So blieb uns in der zweiten Halbzeit nichts anderes übrig, als noch offensiver zu werden. Dadurch ergaben sich zwangsweise einige Konterchancen für den FC Wollmatingen, bei dem die Gäste dann von Zeit zu Zeit zeigten, daß sie in punkto Übersicht und Kombinationsspiel unserer jungen Mannschaft voraus sind.
    Dennoch hatte das SG-Team auch in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile und hätte deshalb den Ausgleich mehr als verdient gehabt, auch wenn die klaren Torchancen aus der ersten Hälfte fehlten. Aber als unsere Jungs dann kurz vor dem Ende wirklich alles nach vorn warfen, erhöhte Wollmatingen wiederum nach einer Standardsituation durch einer Kopfballstaffette sogar noch auf 0:2.
    So stand eine sichtlich enttäuschte Mannschaft auch im dritten Spiel in Folge wieder ohne Punkte da, obwohl man jedesmal auf Augenhöhe mitgespielt hatte.
    Wenn man aber bedenkt, daß es sich dabei um die drei führenden Mannschaften handelte und daß das Spiel zuvor gegen den viertplatzierten F.A.L sogar gewonnen werden konnte, so ist die Bilanz bei allem Ärger über die verpaßten Chancen wirklich nicht schlecht. In den letzten drei Spielen hat die Mannschaft nun immer noch alle Chancen, den am Ende der Vorrunde gehaltenen fünften Tabellenplatz wieder zurückzuerobern.

Volker Berg