Archivierte News der D-Junioren

Auswärtssieg
    [FC Überlingen D1 - SG Dettingen D1 1:2]
    In der letzen Partie fuhren wir mit unserer D1 zum direkten Tabellennachbarn FC Überlingen D1.
    Beide Teams hatten vor diesem Spiel 16 Punkte auf dem Habenkonto, daher ging es für unsere D1 heute um sehr viel, wollte man doch in der Tabelle nach „oben" schauen.

Schon beim Aufwärmprogramm konnte man feststellen, dass unsere Jungs heute absolut konzentriert und hochmotiviert bei der Sache waren. So begann auch die erste Halbzeit. Unsere Mannschaft kämpfte um jeden Ball, zudem war unser Team immer einen Schritt schneller in den Zweikämpfen als der Gegner, genau dies wurde von unseren beiden Trainern vor dem Spiel von jedem Einzelspieler gefordert. Und die Umsetzung dessen konnte sich absolut sehen lassen. Folgerichtig konnte unser Moritz Eckert nach bereits 10 Minuten das 1:0 für unsere Mannschaft erzielen, aus einem schönen Zweikampf heraus ergab sich die Schussgelegenheit, welche sich Moritz nicht nehmen ließ, und den Ball flach unhaltbar ins Toreck einschoss. Die Überlinger erhöhten nun kurzzeitig bis zur Halbzeit auch das Tempo, zumal diese Jungs zum größten Teil Jahrgang 1994 und „einen Kopf" größer waren als unsere Jungs. So ging das Spiel hin und her, auf beiden Seiten ergaben sich einige Torchancen. Leider mussten wir nach 20 Minuten den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen, unser erneut glänzend haltender Torhüter Tobias Maier war zwar noch am Ball, konnte jedoch den Ausgleich nicht mehr verhindern. Wer jetzt glaubte, unser Team zieht sich zurück, hatte sich getäuscht. Wir erspielten uns weitere Torchancen, eine davon konnte unser Serkan Demirekin aus einer etwas undurchsichtigen Situation zum 2:1 für unsere Mannschaft verwerten.

So wurden die Seiten gewechselt, auch nach der Pause drückte unsere Mannschaft enorm aufs Tempo. Daniel Berg traf wie in der Vorwoche erneut durch einen Fernschuss das Lattenkreuz, der Torhüter wäre niemals an den Ball herangekommen. Auch weitere Torchancen auf beiden Seiten wurden jeweils nicht mehr verwertet.  So blieb es letztlich beim 2:1 für unsere Mannschaft, was aus unserer Sicht auch völlig verdient war. Nachdem nun der Spieltag abgeschlossen ist, steht unsere D1 auf einem tollen 5. Platz. Den gilt es nun zu verteidigen in den letzten Spielen gegen die SG Engen und den FC Konstanz. Eines freut uns eines aber ganz besonders. Jeder Spieler ging wieder weit über dessen normale Leistungsgrenze hinaus, wir konnten gute Spielzüge sehen, und alle Spieler waren konditionell über 60 Minuten topfit, was letztlich sicher zum Sieg beitrug.

Vielen Dank an alle Eltern, welche uns zu diesem Spiel begleitet haben.