Archivierte News der D-Junioren

Nie gefährdeter Sieg
    [SG Dettingen D 1 - FC Konstanz D 1 3:0]
    Am letzten D-Junioren-Spieltag in der Bezirksstaffel musste unser Team gegen den bereits vor der Begegnung feststehenden Absteiger FC Konstanz D 1 antreten.
    Wer glaubte, dass würde ein einfaches Spiel werden, der sah sich zunächst getäuscht. In der ersten Halbzeit war unser Team über weite Strecken die bessere Mannschaft. Der Einsatz und die Kampfkraft der Spieler stimmte an diesem Tag wie auch in der gesamten Saison, nur die spielerische Linie war in den ersten 30 Minuten noch nicht ganz so vorhanden, wie wir uns das vorgestellt hatten. Trotz 2 - 3 guten Torchancen wechselten wir die Seiten mit einem Spielstand von 0:0.

Nach der Pause dann ein ganz anderes Bild. Unsere SG begann, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, fortan wurde unser Team immer stärker, was sich dann auch in Toren ausdrückte. Unser Daniel Berg schnappte sich den Ball, legte einen sehenswerten Soloauftritt hin, und schon hieß es 1:0 für unser Team. Kurze Zeit später traf unser Marcus Nagel zum 2:0 – ein sehr schönes Tor. 10 Minuten vor Schluss folgte dann noch eine Freistoßsituation, welche unser Dennis Hoffmann per Kopf sehr schön zum 3:0 abschließen konnte. So endete das Spiel, der Sieg war völlig verdient und zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Dank diesem doch klaren Erfolg erreichte unsere D 1 in der Abschlusstabelle einen sehr guten und beachtenswerten 5. Tabellenplatz. Nur die großen „4" mit FC Singen, SC Pfullendorf, FC Wollmatingen und die Spvgg F.A.L mussten wir in der Tabelle an uns vorbeiziehen lassen. Gegner wie FC Überlingen, SG Rielasingen, SG Engen, RW Salem und der FC Konstanz konnte unser Team zum Teil auf große Punktedistanz halten.

Auf diesem Wege möchten wir, Trainer Volker Berg und Ralf Ehlers, uns bei allen Spielern ganz herzlich für diese super Saison mit Euch bedanken. Wir haben eine tolle Truppe beieinander, die in Zukunft sicher noch sehr viel erreichen wird.

Ganz herzlichen Dank möchten wir auch allen Spielereltern sowie Freunden unserer Mannschaft sagen. Ihr habt uns immer den Rücken mit Trikotwaschen, Fahrdienst und sonstiger Helferdiensten freigehalten. Eine solche Unterstützung wünschen wir uns auch in der kommenden Saison, die notwendigen Punkte werden wir dann schon in den Spielen erreichen können.

Vielen herzlichen Dank an alle.

Ralf Ehlers und Volker Berg