Archivierte News der D-Junioren

Auswärtspunkt
    SC Pfullendorf - SG Allensbach 1:1 (0:1)
    Am heutigen Samstag fuhr die D 1 zu dessen Nachholspiel zum SC Pfullendorf
    Unsere Trainer und die Jungs waren sehr zuversichtlich, dort ein gutes Ergebnis einfahren zu können, zumal unser Team in Bestbesetzung trotz Ferien antreten konnte.

Wir stellten unser Team vor dem Spiel auf den heutigen Gegner gut ein, was unsere Jungs daraus machten, war sehr lobenswert. Das Spiel wurde insgesamt recht zweikampfbetont von Pfullendorf gestaltet, was uns vor dem Anpfiff auch klar war. Diese Zweikämpfe nahmen unsere Jungs auch während des gesamten Spiels an, keine Spielsituation wurde verloren gegeben. Und so kam es, dass ein langer Ball von unserem Team in die Spitze gespielt wurde, diese daraus resultierende Torchance ließ sich unser Dennis Hoffmann nicht entgehen und schob den Ball am Torhüter zum 1:0 für unsere Mannschaft ein. So wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause erhöhte dann Pfullendorf den Druck auf unser Tor, ohne jedoch gefährlich in Strafraumnähe zu gelangen. Unsere Abwehrreihe machte heute einen super Job, das soll an dieser Stelle besonders lobend erwähnt werden. So lief das Spiel bis zu 55. Minute, dann folgte leider der nicht ungedingt zwingend verdiente Ausgleich des Pfullendorfer Teams, da diese Torchance leider aus einer kleinen Unachtsamkeit unserer Mannschaft mit einem Fehlpass resultierte. Der Pfullendorfer Stürmer ließ unserem starken Torhüter Nico Dachtler keine Chance, den Ball zu halten.

So endete das Spiel mit einem 1:1, mit diesem Ergebnis kann die SG Allensbach sicher gut leben. Besonders lobend möchte ich die kämpferische Einstellung eines jeden Spielers unserer Mannschaft erwähnen, an diesem Spieltag wurde kein Ball verloren gegeben. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir die 3 Punkte aus Pfullendorf mitnehmen können. Mit diesem Ergebnis sind wir vom 5. auf den 4. Platz der Tabelle geklettert.

Nächstes Spiel: am Samstag, den 05.04.08 um 14.30 Uhr in Allensbach Bodanrückhalle. Gegner ist die SG Rielasingen-Arlen, derzeit auf Tabellenplatz 5. Dies wird sicher ein ganz wichtiges Spiel für unsere Jungs, will man sich im oberen Tabellendrittel weiterhin festsetzen. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Ralf Ehlers