Archivierte News der D-Junioren

Heimsieg
    SG Allensbach - SG Rielasingen 1:0
    Am Samstag empfing unsere D 1 den Tabellenfünften SG Rielasingen-Arlen.
    Da dies unser erstes Rückrundenspiel auf heimischem Platz war und unsere Jungs noch einiges gegenüber der Niederlage der Vorrunde gutzumachen hatten, war jeder Spieler besonders motiviert, die Punkte in Allensbach einfahren zu können. Leider verfolgte uns erneut das Verletzungspech. Wir mussten vor dem Spiel bereits einige Positionen des Teams verändern. Gegen den stärksten Gästestürmer stellten wir unserer Philipp Litz als Manndeckung dagegen, was sich über die gesamten 60 Minuten voll auszahlte. Dieser Spieler war fortan völlig wirkungslos, was der starken Leistung unseres Philipp zuzuschreiben ist.

Die erste Halbzeit begann recht schwungvoll, das erwartet starke Zweikampfverhalten der Rielasinger konnte unser Team sehr gut entgegnen. Nach 15 Minuten wurde unserer D 1 ein klarer Elfmeter versagt, davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken. 5 Minuten später wurde erneut unser Spieler im gegnerischen Strafraum gelegt, hierbei blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl, den fälligen Strafstoß zu geben. Unser Moritz Eckert verwandelte diesen sehr sicher zur nicht unverdienten Pausenführung von 1:0.

Nach der Halbzeit versuchte die SG Rielasingen-Arlen immer wieder den Ball laufen zu lassen, unser Team hielt jedoch kämpferisch gut dagegen, damit entwickelte sich kaum eine echte Torchance für unseren Gegner. Auch wir hatten noch sehr gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen, diese wurden aber nicht genutzt. Das Spiel ging bis zur 50. Minute, da pfiff der Schiedsrichter einen nicht unberechtigten Strafstoß gegen unsere Mannschaft. Sollten wir erneut um den verdienten Lohn unserer Arbeit gebracht werden ? Nun kam der Auftritt unseres glänzend haltenden Torhüters Nico Dachtler. Nico erahnte die Ecke, in welche der Strafstoß geschossen wurde, und lenkte den Ball ins Seitenaus. Danach waren unsere Jungs nicht mehr zu halten. Wir brachten das Spiel dann über die Zeit, die Punkte sind verdient in Allensbach geblieben, da wir die deutlich besseren Torchancen im Spiel hatten.

Damit ist die D 1 auf den guten 3. Tabellenplatz der Bezirksstaffel geklettert, super Jungs.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 12.04.08 um 14.30 Uhr bei der Spvgg. F.A.L
    in Frickingen statt.

Ralf Ehlers