Archivierte News der D-Junioren

Gerechtes Unentschieden
    SG Allensbach D 1 – FC Überlingen D 1 0:0
    Die D 1 hatte am vergangenen Samstag den FC Überlingen in Allensbach zu Gast.
    Nach der Vorrunde war diese Mannschaft im hinteren Tabellenfeld zu finden. Im Hinspiel gab es noch einen klaren 4:0-Erfolg, daher rechneten wir uns einiges fürs Spiel aus.

In den ersten 30 Minuten hatten wir mehr Spielanteile als unser Gegner, 2-3 klare Torchancen wurden allesamt nicht genutzt. Erneut wurde uns dann wieder ein eindeutiger Elfmeter m.E. nicht gegeben, was zusätzlich noch etwas Unruhe ins Spiel gebracht hat. Unser Torhüter hatte in der ersten Halbzeit nur eine Torchance der Überlinger zu entschärfen. So wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel nahm unsere Mannschaft das Heft noch mehr in die Hand. Knapp 10 Minuten wurden in Richtung des Überlinger Tors gespielt, wieder hatten wir nochmals die eine oder andere gute Torchance.

Nach 50 Minuten wendete sich jedoch das Spiel, plötzlich hatte unser Gegner gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Diese wurden jedoch von unserem gut aufgelegten Torhüter allesamt vereitelt, so blieb es letztendlich beim Unentschieden mit 0:0. Wenn man die nicht genutzten Torchancen betrachtet, wäre ein Sieg unserer D 1 vielleicht nicht ganz unverdient gewesen, auch wenn am Ende es nochmals etwas  eng wurde.

Wenn man bedenkt, dass mit einem Sieg heute unser Team ohne das noch auszutragende Nachholspiel auf Platz 2 in der Tabelle zu finden gewesen wäre, das wäre ein toller Erfolg geworden. Jetzt heißt es nicht den Kopf hängen zu lassen. Jungs – macht weiter wie bisher – immerhin haben wir noch kein Spiel der Rückrunde verloren. Jetzt müssen wir eben am Dienstag gegen die SpVgg. F.A.L die nötigen Punkte erkämpfen. Wir sind überzeugt, dass wir in Frickingen eine ganz andere D 1 zu sehen bekommen.

Ralf Ehlers