Archivierte News der D-Junioren

Hoher Sieg
    PTSV Singen - SG Allensbach 0:7
    Unsere D 1 fuhr am vergangenen Wochenende zum Tabellenletzten PTSV Singen Schlatt u. K.
    Das Hinspiel wurde mit 4:0 gewonnen, dennoch duften wir keinesfalls dieses Team unterschätzen.

In der ersten Halbzeit war unser Team von Beginn an klar die überlegene Mannschaft. Der Gegner wurde in die eigene Hälfte hineingedrückt, bereits in der ersten Spielminute fiel das 1:0 für unsere Mannschaft. Auch in der Folge spielten wir mehrere klare Torchancen heraus, welche letztlich vor der Pause mit 2 weiteren Treffern zur klaren 3:0 Pausenführung führte. Jetzt war klar, dass unserem Team der Sieg nicht mehr zu nehmen sein würde, dennoch mussten wir etwas für unser Torverhältnis tun.

Nach der Pause das gleiche Bild. Unser Team spielte sich weitere große Torchancen heraus, dabei wurden wir noch mit 4 weiteren Treffern zum klaren 7:0 belohnt. Der Ball wurde über die gesamten 60 Minuten gut in den eigenen Reihen gehalten, nur einzig die Torchancenverwertung ließ noch einige Wünsche offen. An diesem Nachmittag hatten wir ca. 20 klare Torchancen vor dem Tor, ein gut haltender Torhüter des Gegners sowie leichtfertige Torabschlussversuche ließen den Sieg nicht noch höher ausfallen.

Dennoch sind wir sicher mit der Leistung sehr zufrieden, welche am heutigen Tag gezeigt wurde. Damit sind wir in der Tabelle wieder in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Jetzt wird es auf das Nachholspiel am Dienstag, den 29.04.08 bei der SpVgg. F. A. L in Frickingen ankommen, noch näher zum FC Singen aufzuschließen. Bei einem Sieg wären wir bis auf 2 Punkte am Tabellenführer, welcher dann im direkten Duell am kommenden Samstag 03.05.08 zum Spitzenspiel nach Allensbach reisen würde.

Ralf Ehlers