Archivierte News der D-Junioren

Sieg im letzten Saisonspiel
    Hegauer FV - SG Allensbach 1:3
    Heute hatte unsere D 1 das letzte Saisonspiel, gespielt wurde beim Hegauer FV in Engen.
    Vor dem Spiel hatten wir 2 Punkte Rückstand auf den Hegauer FV, mit einem Sieg würde man am Gegner in der Abschlusstabelle vorbeiziehen.

Von Beginn an machte unsere D 1 mächtig Druck auf den Gegner, die Hegauer kamen die ersten 10 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Kluge Bälle wurden immer wieder aus dem Mittelfeld direkt in die Spitze geschlagen, nach den 15 Minuten ging unsere D 1 mit 1:0 durch einen Querpass mit „eiskaltem" Torabschluss in den Torwinkel durch Marco Ehlers in Führung. Auch in der Folge ließen unsere Jungs nicht nach, im Gegenteil. Unsere Jungs versuchten weiter, den Ball gekonnt laufen zu lassen, was richtig gut an diesem Nachmittag gelungen ist. Nach 25 Minuten fiel dann das 2:0 erneut durch Marco Ehlers, der die Torchance klug ausnutzte, und den Ball am Torhüter vorbei ins Tor schob. So wurden dann die Seiten gewechselt, dann kam der große Auftritt des an diesem Tag leider völlig überforderten Schiedsrichters. Es wurden einige Fehlentscheidungen getroffen, auch ein etwas unklarer Elfmeter wurde gegen uns gepfiffen. Der Hegauer Spieler ließ unserem sonst gewohnt sicheren Rückhalt Nico Dachtler keine Chance, dann stand es nur noch 2:1. Nachdem die Spieler beider Teams aufgrund der Schiedsrichterentscheidungen etwas aneinander geraten waren, beruhigte sich die Situation auf dem Rasen wieder. Die Hegauer bemühten sich in der Folge, den Rückstand aufzuholen, jedoch wurde es nie mehr wirklich gefährlich vor unserem Tor. Im Gegenteil, unsere Jungs nahmen das Heft wieder in die Hand, und unser Tim Büttner sah den Hegauer Torhüter viel zu weit vor dessen Tor – ein Heber aus 35 Meter Entfernung – und schon war das 3:1 erzielt.

So endete das Spiel letztendlich völlig verdient für unsere D 1 mit 3:1. In der Abschlusstabelle belegen wir somit einen guten 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem SC Pfullendorf, aber dem etwas schlechteren Torverhältnis.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Spielern, Eltern und Zuschauern ganz recht herzlich für die Unterstützung in dieser Saison bedanken. Ohne Eure Hilfe mit Fahrdienst, Trikot waschen, Bewirtungen etc. wäre diese Saison sicherlich nicht so gut verlaufen. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei den Trainern der D 2 und D 3, die uns immer wieder mit Spielern zu den Verbandsspielen ausgeholfen haben.

Ralf Ehlers