Archivierte News der D-Junioren

Gerechte Punkteteilung
    [SG Dettingen - FC Überlingen 2:2]
    Bestes Fussballwetter und hochmotivierte Jungs. Wir sahen uns einem Gegner gegenüber, der körperlich deutlich stärker einzustufen war als unsere Mannschaft, da das Überlinger Team beinahe komplett aus „1994-Spielern" zusammengesetzt war.
    So entwickelte sich auch das Spiel, wir mussten unseren vollen Einsatz an diesem Tag zeigen, um gegen die Überlinger gegenzuhalten. Das Spiel war teilweise sehr stark von Zweikämpfen und eins gegen eins Situationen geprägt, ein richtiger Spielfluss von beiden Teams kam über die gesamte Zeit nie richtig auf. Auf beiden Seiten gab es einige Torchancen, diese wurden jedoch in der ersten Halbzeit von beiden Torhütern zunichte gemacht – bis auf einmal! Der Ball wurde weit in die Sturmreihen unserer Mannschaft getreten, dieser landete bei Moritz Eckert, der mit einem beherzten Schuss das 1:0 für die SG erzielte.

So ging es in die Halbzeit. Kurz nach dem Pausenpfiff das gleiche Bild, wieder ein langer Ball in die Sturmreihen, und es stand 2:0 für unsere Mannschaft. Wiederum Moritz Eckert traf mit einem flachen Schuss in die Ecke des Tores.

Jetzt legte Überlingen richtig los, wir wurden teilweise recht weit in die eigene Hälfte gedrängt, folgerichtig konnte der Gegner das 1:2 erzielen. Es waren noch 20 Minuten zu spielen, das Spiel ging jetzt hin und her, auf beiden Seiten wieder einige Torchancen. Nur einmal erlaubten wir uns eine kleine Unachtsamkeit, und schon stand es 2:2.

So wurde das Spiel dann über die Zeit gebracht, letztendlich war die Punkteteilung für beide Teams nicht unverdient. Auf dieser kämpferischen Leistung lässt sich sicher für die nächsten Spiele aufbauen, dann werden wir auch als Sieger vom Platz gehen können.