Archivierte News der D-Junioren

Punktverlust in letzter Minute
    [FC Konstanz D 1 - SG Dettingen D1 1:1]
    In diesem Spiel ging es für unser Team um sehr viel, unser Gegner hatte die beiden Auftaktspiele verloren. So rechneten wir uns einen Sieg in diesem Spiel aus.
    In der ersten Halbzeit waren wir unserem Gegner klar überlegen, sowohl läuferisch als auch kämpferisch hatten wir die Konstanzer gut im Griff. Es häuften sich klare Torchancen, ein Abstaubertor von Marco Ehlers wurde aus einer sehr engen Abseitsentscheidung leider nicht gegeben. Kurz danach wird eine Ecke, wiederum Marco köpfte an die Querlatte, es stand noch immer 0:0. Endlich, nach einer Strafraumszene konnte Marcus Nagel den ersten Treffer für unsere SG erzielen. Und so wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kam dann der FC Konstanz besser ins Spiel. Unser Torhüter Tobias Maier entschärfte die wenigen Torchancen, welche Konstanz hatte. Unser Team ließ etwas läuferisch nach, der direkte Weg zum Tor wurde nicht mehr konzentriert gesucht.

So ging das Spiel hin bis zur letzten Spielminute. Wir konnten nur noch zum Eckball klären. Der Konstanzer Spieler spielt den Ball hoch in den Strafraum, irgendwie kommt der Ball zu einem Mitspieler, welcher diesen in unserem Tor unterbringt. Und schon stand es 1:1. Da wurden für einige unserer Spieler Erinnerungen wach an die letzte E-Junioren Saison. In der genau gleichen Spielminute konnte damals der FC Konstanz ein Tor per Eckball erzielen, deshalb war dieses Gegentor doppelt bitter für unser Team.

So wurden wir leider nur mit einem Punkt anstatt drei Punkten in Konstanz belohnt. Mit ein wenig mehr Glück und Konzentration bis zur letzten Spielminute hätten wir das Spiel sicher mit einem Sieg beenden können.