Archivierte News der D-Junioren

Gerechtes Unentschieden
    [SG Dettingen - SG Rielasingen 0:0]
    Die Gäste erwischten klar den besseren Start und kamen anfangs vor allem über ihre rechte Angriffsseite häufig schnell nach vorne.
    Aber im Torraum hatte die SG-Abwehr dann wieder alles im Griff, so dass sich keine wirklich klaren Torchancen für Rielasingen ergaben. Obwohl das Angriffsspiel unserer Jungs auch nach einer Viertelstunde immer noch nicht richtig in Schwung gekommen war, hätte die Mannschaft mit etwas mehr Glück in Führung gehen können, als eine Hereingabe von rechts am Lattenkreuz landete. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit waren die ersten gelungen Kombinationen im SG-Mittelfeld zu sehen. Dieser Aufwärtstrend hielt auch nach der Pause an, wodurch wich eine ganze Reihe von Eckbällen und Freistößen für die Heimmannschaft ergaben. Bei einer dieser Standardsituationen rettete das Torgehäuse den Rielasingern nach einem Kopfball zum zweiten mal das 0:0. Im Anschluss an diese Dettinger Drangperiode kamen die Gegner Mitte der zweiten Hälfte nochmal etwas stärker auf, aber die daraus resultierenden Schussversuche landeten entweder im Aus oder waren eine sichere Beute unseres Torhüters.

In der von beiden Teams mit großem Einsatz bestrittenen Schlußphase hatte die SG dann wieder die Oberhand und war nah dran am Führungstreffer. Auch wenn unsere Mannschaft über die ganze Spielzeit betrachtet nicht deutlich überlegen war, hätte sie am Schluss doch den Sieg verdient gehabt, zumal das Aluminium in der Schlussminute zum dritten mal in dieser Begegnung den Siegtreffer verhinderte.