Archivierte News der D-Junioren

Sieg beim Schlusslicht
    [SG Dettingen - FC RW Salem 3:5]
    Am letzten Sonntag ging es zum derzeitigen Tabellen-Schlusslicht FC RW Salem.
    Leider mussten wir etwas ersatzgeschwächt antreten, das machte uns die Sache vor Spielbeginn sicherlich nicht leichter.

Die Spielbeobachtung von RW Salem der vorangegangen Woche zahlte sich von Beginn aus. Dem stärksten Stützpunktspieler von Salem stellten wir als „Sonderaufgabe" die Manndeckung unseres Philipp Litz dagegen, dieser machte seine Sache besonders gut. Er ließ dem Salemer kaum eine Möglichkeit, ins Spielgeschehen einzugreifen. Und so waren wir zu Beginn des Spiels deutlich überlegen. Wir waren in den Zweikämpfen stärker, auch läuferisch. Folgerichtig, das 1:0 für unser Team mit einem Schuss flach ins Eck. Der Salemer Torhüter konnte da nichts entgegensetzen. Kurz darauf war dann die Freude unserer Mannschaft noch größer, wir konnten gleich auf 2:0 davonziehen. Diese Freude hielt jedoch leider nur 5 Minuten, da unser Team am gesamten Vormittag nur einmal etwas unkonzentriert agierte, prompt hieß es 1:2. Davon ließ sich jedoch die Mannschaft nicht beirren, kurz darauf erzielten wir das 3:1. Kurz vor Halbzeit musste unser Libero die „Notbremse" im Strafraum ziehen, es gab Strafstoß, den unser guter Torhüter Tobias Maier leider nicht entschärfen konnte. So wurde mit einem Spielstand von 3:2 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause ein ähnliches Bild, beide Teams versuchten alles, unsere Mannschaft war jedoch meist etwas schneller am Ball. So konnten wir auch bald den beruhigenden 4:2-Treffer erzielen. 10 Minuten vor Ende der Partie kam dann Salem nochmals auf 3:4 heran, was unsere Mannschaft sofort mit dem 5:3 beantwortete. So kamen wir zu unserem ersten Saisonsieg nach 3 Unentschieden hintereinander, man merkte jedem Spieler und den Trainern die Erleichterung nach dem Spiel an.

Jungs, ihr habt heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Jederzeit wurde um jeden Ball gekämpft, auch läuferisch war dies heute eine sehr gute Leistung. So können wir alle gemeinsam sehr optimistisch in die nächsten Spiele gehen, auch wenn die Gegner sicherlich in den nächsten Spielen nicht leichter werden.