Archivierte News der D-Junioren

Unglückliche Niederlage
    [SG Dettingen - SpVgg F.A.L. 1:3]
    In den ersten 20 Minuten der Begegnung war unsere Mannschaft klar spielbestimmend.
    Obwohl 3 Spieler der Stammabwehr fehlten hatte F.A.L in dieser Zeit kaum gefährliche Szenen, weil die zwangsweise neu formierte Deckungsreihe ihr Aufgabe glänzend löste. Auch im Mittelfeld dominierte das SG-Team klar und zusammen mit dem ebenfalls spielfreudigen Angriff wurden mehrere gute Torgelegenheiten erarbeitet. Leider fand der Ball dabei nur einmal den Weg ins Tor.

Doch dann führten zwei Ereignisse kurz hintereinander zu einem Bruch im Spiel unserer Jungs:
    Zunächst verletzte sich der Abwehrchef, sodaß eine erneute Umstellung in der Abwehr erforderlich war. Dann sah der Schiedsrichter gleich beim anschließenden Eckball wohl als einziger auf dem Platz ein Foulspiel und gab Elfmeter für die Gäste, die zwar auch nichts gesehen hatten, sich die Gelegenheit zum Ausgleich aber trotzdem nicht entgehen ließen. Einige Minuten später ging F.A.L dann durch die erste sehenswerte Kombination über die rechte Seite mit 2:1 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wäre durch einen Freistoß beinahe der Ausgleich gefallen, doch auch hier hatten wir wie schon so oft in den letzten Spielen keine Glück: Die Mauer und der Torhüter waren schon überwunden, als ein Abwehrspieler den Ball im letzten Moment noch von der Linie kratzte.
    Danach konnte die Mannschaft dann nicht mehr an die gute Leistung der ersten zwanzig Minuten anknüpfen und die Gäste nicht mehr entscheidend unter Druck setzen. F.A.L kam dann immer besser ins Spiel und machte 5 Minuten vor Schluß mit dem 3:1 alles klar.