Archivierte News der D-Junioren

Beste Saisonleistung
    [FC Singen D1 - SG Dettingen D1 2:0]
    Am Samstag (11.11.) mussten wir den Weg zum FC Singen D 1 antreten, der Gegner hatte bis dahin noch kein Spiel verloren – bei einem Torverhältnis von 36:0 !

Klar, dass wir uns vor dem Spiel einiges überlegten, wie wir in diesem Spiel bestehen wollen.
    An diesem Tag durften wir sicher eine der besten Saisonleistungen unserer Mannschaft bestaunen. Wir stellten die taktische Aufstellung der Mannschaft gegenüber vorheriger Spiele etwas defensiver um. Und dies zahlte sich voll aus, was im Bericht dann zu lesen sein wird.

Der FC Singen war sicher das stärkere Team, was die technischen Fähigkeiten der Jungs anbelangte. Die Singener ließen in den ersten Minuten den Ball laufen. Aber wie sie sich auch abmühten, unsere SG Dettingen Wallhausen machte immer wieder die aussichtsreichen Chancen durch eine enorme kämpferische Einstellung jedes einzelnen Spielers zunichte. Und wenn mal ein Fernschuss von Singen aufs Tor von Tobias Maier kam, hielt er diesen Ball problemlos. Und so lief das Spiel die ersten 25 Minuten, Singen wurde bereits immer unruhiger, das heute sich ein so starker Gegner präsentierte. Kurz vor der Pause fiel dann doch aus einer undurchsichtigen Situation das 1:0 für Singen, mit einer echten Torchance hatte dieses Tor jedoch nichts zu tun.

Wer jetzt glaubte, unser Team würde sich den bisherigen Spielergebnissen von Singen mit 4 bis 8 Toren beugen, der hatte sich grundlegend geirrt.

Nach der Pause kam unsere SG immer stärker ins Spiel, bis Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir dann auch 2 – 3 gute Torchancen, um den Ausgleich zu erzielen. Die Singener hatten immer wieder Probleme, mit unserem Kampfspiel mitzuhalten. Es wurde um jeden Ball gekämpft, alle Zweikämpfe wurden voll angenommen. Als wir dann dem Ausgleich recht nahe waren, mussten wir leider 5 Minuten vor Ende des Spieles das zweite Gegentor hinnehmen, was unsere Bemühungen auf ein Unentschieden leider zunichte machte. Schade – ein Unentschieden wäre sicher nicht unverdient gewesen.

So endete das Spiel dann mit einem 0:2. Auf jeden Fall gebührt all unseren Spielern ein riesen Lob für die am heutigen Tag gezeigte Leistung. Wenn man bedenkt, das der FC Singen beinahe auf jeder Position einen Auswahlspieler des Südbadischen Fussballverbands auflaufen ließ, so ist dieser Auftritt unseres Teams sicher noch viel höher einzuschätzen.

Mit dieser gezeigten Leistung können wir sicher noch einiges Erreichen in den beiden Vorrunden-Abschlussspielen gegen den SC Pfullendorf D 1 und die SG Engen D 1.

Unser nächstes Spiel gegen den SC Pfullendorf D 1 findet am Samstag, den 18.11.06 um 14.00 Uhr in Allensbach an der Bodanrückhalle statt. Bitte unterstützt unser Team und seit alle als Zuschauer dabei, unsere Jungs würden sich sehr darüber freuen.