Archivierte News der D-Junioren

Unentschieden wie Sieg
    [SG Dettingen D1 - SC Pfullendorf 0:0]
    Genau wie am letzten Wochenende hatte die Mannschaft es wieder mit einem deutlich weiter vorne platzierten Team zu tun.
    Trotz der knappen Niederlage beim Tabellenführer Singen mit viel Selbstbewußtsein ausgestattet, starteten unsere Jungs besser als die Gäste, trugen in den ersten Minuten geschickte Angriffe vor und ließen die favorisierten Gegner zunächst nicht ins Spiel kommen. Doch schon bald erlahmte dieser anfängliche Elan etwas, Pfullendorf gewann immer mehr Zweikämpfe und stellte unsere Abwehr mehr und mehr vor Probleme. Trotzdem war die klarste Chance in der ersten Halbzeit zu Gunsten der SG, als nach einer Flanke von rechts ein schöner Kopfball von Mittelstürmer Moritz Eckert nur knapp am Pfullendorfer Tor vorbeiging.

Im zweiten Abschnitt verstärkten die Gäste den Druck weiter. Wenn die technischen und spielerischen Mittel jetzt auch nur noch für einige wenige Entlastungsangriffe ausreichten, so hielt das SG-Team doch immer noch kämpferisch dagegen und ließ nicht allzu viele klare Torchancen für die jetzt deutlich überlegenen Pfullendorfer zu. Als die Übermacht der Gäste knapp 10 Minuten vor Spielende ihren Höhepunkt erreicht hatte und ein Gegentreffer eigentlich nur noch eine Frage der Zeit schien, handelte sich ein Pfullendorfer eine Zeitstrafe wegen "Meckerns" ein. Das brachte dann doch eine spürbare Entlastung und in den letzten Minuten war das Spiel wieder offener. Nachdem aber auch hier keine Tore fielen, feierte unsere Mannschaft den Punktgewinn zu Recht wie einen Sieg. Den Reaktionen der Pfullendorfer Spieler dagegen war anzumerken, dass sie das Ergebnis eher als Niederlage werteten.

Wenn die Mannschaft es beim letzten Vorrundenspiel schafft, den Einsatzwillen der beiden letzten Spiele beizubehalten, so sollte gegen die SG Engen automatisch auch die spielerische Linie wieder mehr zur Geltung kommen. Ein Sieg würde dann den sechsten Tabellenplatz zur Halbzeit der Saison bedeuten.