Archivierte News der D-Junioren

Toller Erfolg
    [SG Dettingen D1 - SG Engen D1 2:0]
    In diesem Spiel ging es für unsere D 1 gegen einen direkten Tabellennachbarn, der SG Engen D1.
    Im Sommer machten wir bereits ein Testspiel gegen dieses Team, welches Unentschieden endete. Daher waren unsere Jungs gewarnt, das würde kein „Spaziergang" werden.
    Rein in die erste Halbzeit: Unsere Jungs machten von Anfang an klar, dass wir auf jeden Fall als Sieger vom Platz gehen wollen. Gute Kombinationen der Spieler ergaben gute Torchancen, diese wurden jedoch zu Beginn vom Engener Torhüter alle vereitelt. Wir waren den Engenern auch kämpferisch klar überlegen, jeder Spieler zeigte sich wie in der ganzen Saison von seiner besten Seite. Kein Ball wurde verloren gegeben. Dann, nach 20 Minuten tauchte unsere Sturmreihe erneute gefährlich vorm gegnerischen Tor auf und aus einer etwas undurchsichtigen Torchance konnte Moritz Eckert mit einem Absatzkick das viel umjubelte 1:0 erzielen. So wurden dann letztlich auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause das gleiche Bild, die Engener waren bemüht, unser Team war jedoch immer wieder gut auf die gegnerischen Angriffsversuche eingestellt. Jetzt musste der Gegner im Laufe der zweiten Halbzeit den Druck nach vorne erhöhen, sofort stellten wir auf unsere bewährte Defensivformation um, so dass kein Ball mehr zu unserem Torhüter Tobias Maier aufs Tor kam. Da nun Platz war für Gegenangriffe unserer Mannschaft, schnappte sich Moritz Eckert nochmals den Ball, und es stand 2:0 – die Entscheidung an diesem Nachmittag. Wir haben eine glänzend aufgelegte SG Dettingen gesehen. Bei allen Spielern stimmte der Einsatz und die Kampfkraft, was letztendlich den Sieg für unser Team bedeutete.

Da dies das letzte Vorrundenspiel war, sind diese 3 Punkte ganz besonders wichtig gewesen. Wir „überwintern" auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz, was sicher ein toller Erfolg für die Truppe darstellt. Klasse Jungs !!!! Und mit der gezeigten Leistung werden wir sicher in der Rückrunde noch den einen oder anderen Sieg einfahren können, da sind sich Mannschaft und Trainer sicher.