Archivierte News der D-Junioren

Erster Sieg im ersten Spiel
    [FC Wollmatingen D1 - SG Allensbach D1  0:1]
    Nach langer Sommerpause ging es endlich für unsere D 1 wieder in die Meisterschaftsrunde. Gegner war wie im letzten Jahr der FC Wollmatingen.
    Da der FC Wollmatingen eine sehr große Auswahl an Spielern hat, ist dieses Team sicher am Ende der Saison im oberen Tabellendrittel. Also waren wir gewarnt, dieses Spiel sehr ernst zu nehmen und völlig konzentriert zu spielen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten genau so, wie es die Trainer erwartet hatten. Die Wollmatinger waren in der ersten Hälfte meist einen Schritt schneller am Ball als unser Team. Auch die zweikampfhärte des Gegners war gegenüber unserer Mannschaft besser ausgeprägt. Dennoch konnten wir sehr gut dagegenhalten, so dass sich beide Teams neutralisierten. Sowohl der Wollmatinger Keeper als auch unser Torhüter Nico Dachtler mussten kaum eingreifen, und die wenigen Torchancen wurden auf beiden Seiten vereitelt.  So wurden die Seiten beim Stand von 0 : 0 gewechselt.

In der Pause stellten wir dann unser Konzept völlig um. An jeden Spieler wurde klar appeliert,
    konsequenter in die Zweikämpfe zu gehen. Diese Trainervorgabe setzten die Spieler unserer D 1 sehr gut um, fortan erhielt unsere Mannschaft ein Übergewicht. Wir hatten fortan viel mehr vom Spiel als der
    FC Wollmatingen, aber große Chancen blieben auf beiden Seiten immer noch Mangelware. So lief das Spiel bis zu 59. Minute. Aus einem guten Angriff unserer Mannschaft heraus spielten wir direkt in den Strafraum der Wollmatinger herein, der Torhüter konnte den Ball nicht sicher fangen, und schon war unser Moritz Eckert zur Stelle, und schob den Ball zum nicht ganz unverdienten 0 : 1 ins Tor. Da nur noch 2 Minuten zu spielen waren, verstärkten wir unsere Abwehrreihen, so dasskein Ball mehr auf unser Tor kam.

So konnten wir an diesem Nachmittag unser erstes Saisonspiel erfolgreich gestalten.
    Dieser Sieg wird uns sicher Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen bringen.

Nächstes Spiel: am Samstag, den 22.09.07 um 14.30 Uhr in Allensbach gegen den Hegauer FV .

Ralf Ehlers