Archivierte News der D-Junioren

Klarer Sieg für die D1
    [SG Allensbach D1 - Hegauer FV  3:0]
    Nach dem guten Saisonauftakt kam der Tabellenführer Hegauer FV nach Allensbach, um seine Visitenkarte abzugeben. Man durfte gespannt sein, ob unsere D 1 auch in diesem Spiel bestehen könne.
    Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Bezirksstaffelspiel. Unsere D 1 setzte die Trainervorgabe des Pressings und der hart geführten Zweikämpfe sofort um. Die Hegauer Spieler kamen in den ersten 15 Minuten kaum an den Ball, unsere Spieler waren an diesem Tag einfach einen Tick schneller am Ball. So hatten wir auch die eine oder andere Torchance zu verzeichnen. Nach 15 Spielminuten machte unser Moritz Eckert mit einer sehenswerten Ballannahme aus der Luft und direktem Torabschluss das „Tor des Monats" zum 1:0. Leider verloren wir bis zur Pause die letzten 10 Minuten etwas den Faden. Wir gingen nicht mehr so konsequent in die Zweikämpfe, dadurch kam unser Gegner etwas besser ins Spiel. Die Führung zur Halbzeit konnten wir jedoch verteidigen, auch wenn die eine oder andere Torchance für die Hegauer dabei war, wir hatten ja noch unseren starken Torhüter Nico Dachtler zwischen den Pfosten.

In der Halbzeit erinnerten wir uns wieder an die zu Spielbeginn gezeigte Leistung. Ab sofort wurde bis zum Spielende kein Ball mehr verloren gegeben. Die Folge war, dass wir bis zum Ende noch zwei sehr schöne Tore durch Marcus Nagel und Dennis Hoffmann mit gezielten Schüssen in die Torecke zu sehen bekamen. Damit war der klare Heimsieg perfekt gemacht, der einzig richtige Lohn für die gezeigte Leistung.

Nächstes Spiel: am Samstag, den 29.09.07 um 14.30 Uhr in Allensbach, Bodanrückhalle. Gegner wird der SC Pfullendorf D 1 sein, wird sicher eine ganz schwere Aufgabe für uns werden, wenn der Regionalliganachwuchs bei uns zu Gast sein wird. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sicherlich sehr freuen.

Ralf Ehlers