Archivierte News der D-Junioren

Tolles Unentschieden
    [SG Allensbach D 1 – SC Pfullendorf D1 0 : 0]
    Am vergangenen Samstag empfing unsere D 1 einen der stärksten Gegner der Bezirksstaffel mit dem SC Pfullendorf D 1 in Allensbach.
    Leider mussten wir stark ersatzgeschwächt antreten, da 2 Spieler unserer Mannschaft mit der Schule unterwegs waren.
    Der SC Pfullendorf wird sicherlich am Ende ganz oben in der Tabelle erwartet. Dort werden bereits in der D-Jugend die besten Spieler des gesamten Pfullendorfer Umkreises zu einer Mannschaft zusammengezogen.

Die erste Halbzeit mussten wir größtenteils unserem Gegner überlassen. Die Pfullendorfer waren meist konsequenter in den Zweikämpfen, auch die spielerische Linie der Linzgauer war sicher besser ausgeprägt als bei unserem Team. Dennoch konnten auch wir uns die eine oder andere Torchance erarbeiten. Endstation waren auf beiden Seiten immer wieder die beiden gut aufgelegten Torhüter an diesem Nachmittag.

Nach dem Seitenwechsel kam die SG Allensbach verändert aus der Kabine. Jetzt wurden die Zweikämpfe viel öfter gewonnen, auch der Ball lief teilweise gut in unseren Reihen. Wir erarbeiteten uns 2 klare Torchancen, welche leider nicht verwertet werden konnten. Zudem wurde uns noch ein klarer Elfmeter versagt. Auch Pfullendorf hatte 2 klare Torchancen, welche aber auch nicht verwertet werden konnten.

Aufgrund der stärkeren ersten Halbzeit von Pfullendorf und dem stärkeren Ende der SG Allensbach geht das 0:0 letztendlich auch völlig in Ordnung. Besonders wichtig war für unsere Trainer zu sehen, dass wir mit den ganz Großen der Bezirksstaffel absolut auf Augenhöhe spielen können.

Durch dieses Unentschieden sind wir in der Tabelle auf einem beachtlichen 2. Tabellenplatz nach 3 Spielen. Und das ist sicherlich eine gute Leistung der Mannschaft. Herzlichen Dank an die zahlreichen Zuschauer an diesem Nachmittag, sicher haben Sie ein sehr gutes Spiel zu sehen bekommen.

Nächstes Spiel
    am Freitag, den 05.10.07 um 18.00 Uhr in Rielasingen auf dem Sportgelände Talwiese
    Gegner ist der Tabellendritte, die SG Rielasingen/Arlen.

Ralf Ehlers