Archivierte News der D-Junioren

Unentschieden wäre verdient gewesen
    [SG Rielasingen/Arlen – SG Allensbach 3:2]
    Am vergangenen Samstag mussten wir beim derzeitigen Tabellendritten SG Rielasingen/Arlen antreten. Dieser Gegner hatte bereits auch schon zwei Spiele in dieser Saison wie unser Team gewonnen. Man durfte also gespannt sein.
    In der ersten Halbzeit begannen wir sehr stark, und ließen den Gegner kaum ins Spiel kommen. Jeder Ball wurde sofort abgefangen. Daraus entwickelten sich einige Torchancen, welche wir auch nach 10 Minuten zur bis dahin verdienten 1:0-Führung durch Moritz Eckert verwerteten. Nur leider konnten wir diese starke Phase nach dem Führungstreffer nicht fortführen. Individuelle Fehler sorgten innerhalb kürzester Zeit mit 2 Gegentreffern zur 1:2-Halbzeitführung der SG Rielasingen/Arlen. Danach wurden die Seiten gewechselt.

Es folgte das gleiche Bild. Unser Team war bemüht, den Ausgleich zu erzielen, nur wurde jeder Ball immer wieder durch die Mitte der gegnerischen Abwehr gespielt, wo wir dann hängen blieben. Als dann auch noch das 1:3 für Rielasingen/Arlen folgte, mussten wir uns dringend was einfallen lassen, um doch noch Punkte dort mitzunehmen. So lösten wir nach und nach unsere Abwehrreihen auf und verstärkten damit die Offensive, was auch gute Wirkung zeigte. Fortan spielten wir die letzten 15 Minuten nur noch auf ein Tor, eine Torchance um die andere wurde damit erspielt. 5 Minuten vor Schluss gelang uns dann noch der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Marco Ehlers, mehr war leider nicht mehr an diesem Tag für uns drin.

Schade eigentlich, ein Unentschieden wäre sicherlich nicht unverdient gewesen. Wir spielten nicht konsequent genug in allen Mannschaftsteilen, und schon verliert man ein wichtiges Spiel um die Tabellenspitze. Rielasingen verwertete deren Torchancen viel effektiver an diesem Abend. Bleibt nur zu hoffen, dass wir aus diesem Spiel etwas positives mitnehmen können gegen unseren nächsten Gegner, welcher ebenfalls bis heute Tabellenführer ist.

Nächstes Spiel:
    Samstag, den 13.10.07 um 14.30 Uhr in Allensbach gegen die SpVgg F.A.L. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Ralf Ehlers