Archivierte News der D-Junioren

Heimsieg
    [SG Allensbach - SpVgg F.A.L. 1:0]
    Am Samstag empfingen wir den Tabellendritten der Bezirksstaffel SpVgg F.A.L.
    Wir durften uns keinen Ausrutscher erlauben, weil sich unsere D 1 im oberen Tabellendrittel festsetzen wollte. Die Gäste reisten, wie unser Team, mit 2 Stützpunktspielern des Bezirks Bodensee an. Das machte es unserem Team sicher nicht leichter, die Punkte in Allensbach zu lassen. Hinzu kam noch, dass unsere Mannschaft krankheitsbedingt noch mit drei angeschlagenen Spielern antreten musste.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften meist im Mittelfeld. Beide Teams spielten an diesem Nachmittag mit einem 4er-Mittelfeld. Leider waren wir nicht immer so konsequent in den Zweikämpfen, wie es notwendig gewesen wäre. So ging das Spiel hin und her, stark geprägt von Einzelaktionen des Spielmachers von F.A.L, welchen wir nur sehr schwer in den Griff bekamen. Jedes Team hatte 2 – 3 Torchancen, welche alle nicht genutzt wurden .So blieb es zum Seitenwechsel beim 0:0.

Nach der Pause das gleiche Bild, unser Team versuchte alles, um ein Tor zu erzielen. Aber auch unser Gegner hatte gute Möglichkeiten. So lief das Spiel hin bis zur 59. Spielminute. Beide Teams hatten sich bis dahin mit der Punkteteilung zufrieden gegeben. Dann kam der Auftritt von Marcus Nagel. Er schnappte sich den Ball und schoß aus 20 Metern einfach mal flach aufs Tor. Der F.A.L-Torhüter erwies sich an diesem Nachmittag nicht unbedingt als sicherer Rückhalt, und ließ diesen Schuss an sich vorbei ins Tor ziehen. Es stand kurz vor Schluss 1:0 für unsere Mannschaft. Für die letzten Sekunden nahmen wir alle Stürmer vom Platz, und stärkten nochmals die Abwehr, damit der Sieg sicher war.

So konnten wir letztendlich etwas glücklich die 3 Punkte in Allensbach behalten. Dies war sicher ganz wichtig für unser Team. Damit haben wir nach den ersten 5 Spielen 10 Punkte auf dem Konto und stehen damit auf Platz 2. Diese fünf Spiele wurden gegen die oberen sechs Teams der Tabelle ausgetragen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wir in den Spielen gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte ebenfalls gut punkten können.

Freitag, den 19.10.07 um 17.15 Uhr in Überlingen Sportgelände Altbirnau.
    Gegner ist er FC Überlingen D 1, derzeit auf Tabellenplatz 7 der Liga. Dies wird sicher ein ganz wichtiges Spiel für unsere Jungs, will man sich im oberen Tabellendrittel weiterhin festsetzen.

Ralf Ehlers