Archivierte News der D-Junioren

Hoher Auswärtssieg
    [FC Überlingen - SG Allensbach 0:4]
    Das Spiel gegen den FC Überlingen fand bereits um 17.15 Uhr statt, so mussten wir unsere Jungs teilweise sogar aus der Schule abholen und direkt nach Überlingen fahren.
    Wir änderten einiges zum Konzept gegenüber den letzten Spielen, da wir wieder dringend Tore erzielen mussten, um vorne in der Tabelle dabei zu bleiben. Am heuten Tag waren unsere Jungs wie ausgewechselt. Von Beginn an waren wir die klar feldüberlegene Mannschaft, der FC Überlingen hatte in der ersten Halbzeit überhaupt keine Torchance. Unser Team dafür einige hochkarätige Chancen, eine davon wurde von Moritz Eckert zum völlig verdienten 0:1 verwandelt. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Spielstand schmeichelhaft für den FC Überlingen.

Nach der Pause wieder das gleiche Bild. Die ersten 10 Minuten wurde wieder ausschließlich auf das Tor des Gegners gespielt, so erzielte wiederum Moritz Eckert mit einem Abstauber im 5-Meterraum das völlig verdiente 0:2. Leider riss danach für kurze Zeit der Faden, denn plötzlich tauchte der FC Überlingen allein vor unserem Torhüter Nico Dachtler auf, der aber geschickt den Winkel verkürzte und so die Torchance zunichte machte. In der Folge erhöhten wir wieder den Druck, das Spiel ging fortan nur noch auf des Gegners Tor. So erzielten wir noch das 0:3 durch Marcus Nagel per Kopfball und das 0:4 durch Dennis Hoffmann, der den Ball am Torhüter vorbei ins Tor schob.

Fazit: Wir haben ein Klasseteam der SG Allensbach gesehen. Alle Spieler machten mächtig Druck, jeder hatte die Laufbereitschaft und Zweikampfstärke, welcher in der Bezirksstaffel nötig ist, um Spiele zu gewinnen. Einen Mannschaftsteil muß seit Wochen besonders erwähnt werden, der die gesamte Saison schon hervorragende Arbeit macht. Unser Abwehrreihe mit unserem Libero Mohamed Hassan und den Defensivspielern Marco Ehlers, Tim Rönsch, Daniel Hirt, Philipp Litz, Lukas Pohl und unserem Torhüter Nico Dachtler haben in den bisherigen 6 Spielen der Meisterschaft erst 3 Gegentore zugelassen. Damit haben wir die beste Abwehr der Bezirksstaffel. Seit 5 Spielen hat unser Torhüter kein Gegentor kassiert. Tolle Leistung wie wir meinen. Jungs, macht weiter so wie diesen Freitag – so könnt Ihr sicher noch einige Gegner schlagen.

Nächstes Spiel: am Samstag, den 27.10.07 um 14.30 Uhr in Allensbach gegen die SG PTSV Nordstern Singen. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Ralf Ehlers