Archivierte News der D-Junioren

Sieg beim Schlusslicht
    [SG Allensbach  – SG PTSV N. Singen Schlatt 4 : 0]
    An diesem Wochenende empfing unsere D 1 das Tabellenschlusslicht SG PTSV N. Singen-Schlatt.
    Dennoch durften wir diese Jungs nicht unterschätzen, wollte man doch weiter an der Tabellenspitze mitspielen.

Das Spiel ist sehr schnell geschildert. Die gesamten 60 Minuten war dies ein einziger Sturmlauf auf das Gästetor. Unser Gegner kam in der gesamten Spielzeit nicht einmal vor unser Tor, so dass unser Torhüter einen sehr ruhigen Nachmittag hatte. Wir benötigten allerdings 15 Minuten, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Moritz Eckert traf für unser Team. Nach weiteren 5 Spielminuten erhöhte Dennis Hoffmann zum 2:0. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild, unser Team versuchte alles, um weitere Tore zu erzielen. Dies gelang auch mit dem 3:0 erneut durch Moritz Eckert und dem 4:0 durch Tim Büttner. Das Ergebnis ist nur leider 6 – 7 Tore zu niedrig ausgefallen, wenn man die klaren Torchancen alleine vor dem Torhüter der Gäste aufzählt. Aber was soll´s, die 3 Punkte sind in Allensbach geblieben. Es ist eben sehr schwer, gegen ein mit 10 Mann verteidigendes Team zu spielen.

Wir sollten zufrieden sein mit dem Ergebnis, zumal unsere Tabellennachbarn Punkte zurücklassen mussten. Jungs, Ihr habt wirklich alles gegeben, da kann man dem Team überhaupt keinen Vorwurf machen. Mit dem nötigen Abschlussglück wäre der Sieg wesentlich höher ausgefallen.

Nächstes Spiel: am Samstag, den 03.11.07 um 14.00 Uhr beim FC Singen.
    Der FC Singen liegt auf Tabellenplatz 2, einen Punkt hinter unserer Mannschaft. Das wird ein echtes Spitzenspiel, bei dem wir uns sehr freuen würden, wenn wir zahlreiche Zuschauer begrüßen könnten. Wir spielen auf dem Nebenplatz beim Hohentwielstadion.

Ralf Ehlers