Archivierte News der D-Junioren

Verlorenes Spitzenspiel
    [FC Singen – SG Allensbach 4:1]
    Am heutigen Samstag mussten wir zum derzeitigen Tabellenzweiten FC Singen anreisen. Bedingt durch die Urlaubszeit mussten wir leicht ersatzgeschwächt antreten.

Leider lief das Spiel überhaupt nicht nach den Vorstellungen unserer Mannschaft. Unser Gegner zeigte von Beginn an, das dieses Team ebenfalls zurecht an der Tabellenspitze steht. Die Singener Jungs waren meist einen Schritt schneller am Ball als unsere Jungs, obwohl wir vor Spielbeginn nochmals jedem Spieler die Stärken des Gegners mitgeteilt haben. So ging auch Singen verdient mit 1:0 in Führung. 10 Minuten vor der Halbzeit konnten wir noch den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen.

Ab diesem Zeitpunkt gaben wir das Spiel dann völlig aus der Hand. Leistungsträger mussten verletzt den Platz verlassen, die Ordnung im Spiel war dann zeitweise völlig verloren. Nach der Pause mussten wir einen berechtigen Strafstoß hinnehmen, welcher der FC Singen sicher zum 2:1 verwandelte. In der Folge fiel dann noch das 3:1 und 4:1 bis zur 55. Minute, damit war das Spiel entschieden. Dennoch bäumte sich unsere Mannschaft nochmals 5 Minuten vor Schluss auf, und hatte noch 2 – 3 große Torchancen, welche aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Bleibt nur die Frage offen, warum die Leistung dieser 5 Minuten nicht von Beginn an gezeigt wurde.

Der Sieg der Singener Mannschaft geht an diesem Tag vollkommen in Ordnung. Wenn man es nicht schafft, die Zweikampfsituationen für sich zu entscheiden und vor allen Dingen keine Laufbereitschaft einzelner Spieler auf dem Platz zu sehen bekommt, dann verliert man solche Spitzenspiele in nicht unverdienter Höhe. Bleibt noch zu sagen, dass unser Torhüter sowie die aufopferungsvoll kämpfende Abwehr eine höhere Niederlage verhindern konnte.

Dennoch müssen wir nach vorne schauen, nächste Woche haben wir den FC Uhldingen bei uns in Allensbach zu Gast. Bleibt nur zu hoffen, dass wir an diesem Spieltag wieder zu unserer gewohnten Form des Teams zurückfinden können, und die Punkte in Allensbach bleiben werden.

Nächstes Spiel: am Samstag, den 10.11.07 um 14.30 Uhr in Allensbach gegen den FC Uhldingen. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Ralf Ehlers