Archivierte News der D-Junioren

Vorstellung unserer D3-Junioren
    Die Jahrgänge 95 und 96 bilden die Mannschaft mit Spielern aus Dettingen, Dingelsdorf, Langenrain und Wallhausen.
    Eine bunte Mischung, die es galt, unter einen Hut zu bringen. Der Anfang der Saison war für die Mannschaft erwartungsgemäß schwierig, da die Spieler in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt haben. Interessant für Spieler und Trainer ist, dass die Gegner in der Gruppe 4 der Normalstaffel alle aus dem „Hinterland" kommen. Somit kannte niemand Schwächen und Stärken dieser Gegner. So gab es nach der Hälfte der Hinrunde sowohl Siege als auch Niederlagen zu verzeichnen. Ab diesem Zeitpunkt zeigte sich immer mehr, dass die Mannschaft zeigte, dass sie die Trainingseinheiten auf dem Platz umsetzen kann. Mit super starken Leistungen in den restlichen Spielen der Hinrunde gewann die Mannschaft Punkt um Punkt und belegt zur Winterhalbzeit einen hervorragenden dritten Platz. Im Auswärtsspiel gegen den bis dahin Tabellenzweiten, FC Hilzingen, wurde ein respektables Unentschieden erkämpft, wobei der Gegner das erste Gegentor von unserer Mannschaft auf eigenem Platz hinnehmen musste. Im darauf folgenden Spiel gegen den Tabellenführer gelang uns, auf Grund spielerischer und kämpferischer Überlegenheit, ein nicht erwarteter Heimsieg. Völlig überzeugend und mit einer souveränen spielerischen Leistung wurde im letzten Spiel vor der Winterpause ein hochverdienter 6:1-Sieg gegen eine Mannschaft erlangt, gegen die noch am Anfang der Saison mit 5:1 verloren wurde. Dies belegt sicherlich deutlich die positive Entwicklung der Mannschaft.

Aus einem Kader von 17 Spielern hat sich eine Mannschaft entwickelt, die es mit jedem Gegner der Gruppe aufnehmen kann. Eine solide Abwehr, organisiert vom „Chef" Manuel Schatz, hat in den letzten fünf Spielen nur vier Gegentore zugelassen. Mit Torhüter Jari Berning steht hinter der Abwehr ein Spieler, der mit seinen starken Leistungen immer wieder ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft ist. Ein gut organisiertes Mittelfeld um Patrick Kohler, sowie zwei pfeilschnelle Außenstürmer, bringen unsere Gegner immer wieder unter Druck. Im Sturm hat sich Martin Mauz  zum Torschützenkönig entwickelt. Er erzielte 10 der bisher geschossenen 25 Tore. Dies liegt sicher auch an der sehr starken linken „Achse", die sich blind versteht. Robin Moser, Andreas Renz und Martin Mauz verstehen sich beim Spielaufbau blind und agieren wie die „Großen". Aus dem „zusammengewürfelten Haufen" hat sich ein TEAM entwickelt, bei dem das Zuschauen richtig Freude bereitet.

Die Trainer der Mannschaft sind richtig begeistert von ihren Jungs. An dieser Stelle ein großes Lob und ein Dankeschön für eure motivierte und engagierte Mitarbeit. Es hat uns richtig Spaß gemacht mit euch zu trainieren.

Die organisatorische Arbeit rund um Mannschaft, Training und Spiele liegt bei Ingrid und Bernd in den besten Händen. Hier wird wahnsinnig viel Freizeit investiert, die unbezahlbar ist. Solch ein Organisations-Team wäre für jede Mannschaft ein Traum.

Wolfgang Trondt